Nach dem Abstieg herrscht in der Mannschaft des SC Freiburg eine große Fluktuation. Zahlreiche Leistungsträger haben den Verein verlassen und Trainer Christian Streich muss eine neue Mannschaft formen. Mit Didier Ya Konan von Hannover 96 hat man einen interessanten Stürmer im Blick, der mit seiner Qualität und seiner Erfahrung zum Wiederaufstieg beitragen könnte.
Der Abstieg des SC Freiburg ist eine sehr bittere Angelegenheit, schließlich galten die Breisgauer als Sympathieträger in der Bundesliga. Viele Fans anderer Klubs hätten wohl lieber den Hamburger SV oder den VfB Stuttgart in der 2. Liga gesehen, als den SC Freiburg. In der Konsequenz steht Trainer Christian Streich nun vor einer großen Herausforderung. Er muss eine konkurrenzfähige Mannschaft formen, die um den Wiederaufstieg mitspielen kann. Der Verlust von Leistungsträgern wie Admir Mehmedi, Jonathan Schmid oder Roman Bürki muss erst einmal kompensiert werden.
SC Freiburg: Didier Ya Konan von Hannover 96 ein Thema
Mit Vincenzo Grifo (TSG Hoffenheim), Tim Kleindienst (Energie Cottbus) und Amir Abrashi (Grasshoppers Zürich) hat man bereits einen ersten Schritt getan. Für die Offensive bleibt Nils Petersen zudem der Wunschkandidat und ganz abgeneigt scheint der Stürmer nicht zu sein, Möglicherweise könnte er dann gemeinsam mit Didier Ya Konan von Hannover 96 auf Torejagd gehen. Der 31jährige Ivorer hatte bei den Niedersachsen keinen neuen Vertrag erhalten und könnte ablösefrei in den Breisgau kommen. Mit seiner Erfahrung könnte er ein wichtiger Baustein im Kampf um den Aufstieg werden.
Foto: Hannover 96 von Anfuehrer, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply