Für Real Madrid war in den vergangenen Jahren stets im Achtelfinale der Champions League Endstation gewesen. Wie bereits im letzten Jahr muss man nun gegen Olympique Lyon antreten und hofft dieses Trauma endlich zu überwinden.
Der Mythos Real Madrid ist vor allem aufgrund der glanzvollen Auftritte im Europapokal entstanden. Doch seit knapp sechs Jahren droht dieser Mythos wieder etwas zu verblassen, denn seit 2004 scheiterten die Königlichen stets im Achtelfinale der Champions League. Um dies zu ändern, hat man Jose Mourinho verpflichtet, der zuletzt den Titel mit Inter Mailand gewann.
Real Madrid: Überwinden sie das Trauma Achtelfinale?
Nun wartet im Achtelfinale ausgerechnet Olympique Lyon, das bereits im letzten Jahr für das Ausscheiden von Real Madrid verantwortlich war. Allerdings spricht vieles gegen die Königlichen am heutigen Abend, denn gegen die Franzosen konnte Real noch nie gewinnen, verlor jeden Auftritt im Stade Gerland und hat dort noch nie ein Tor erzielt. Um dies zu ändern, werden auch wieder Mesut Özil und Xabi Alonso dabei sein, die am Wochenende noch pausiert hatten.
Leave A Reply