Bei der WM 2018 konnte sich Yussuf Poulsen mi Dänemark auf einer großen Bühne präsentieren. Im Achtelfinale scheiterte man erst im Elfmeterschießen, aber bis dato scheint der Offensivspieler einen guten Eindruck hinterlassen zu haben. Mit West Ham United und dem FC Everton haben zwei Klubs aus England die Fühler nach Poulsen ausgestreckt.
RB Leipzig hat in diesem Sommer einen großen Coup gelandet. Die Sachsen werden ab der Saison 2019/20 von Julian Nagelsmann trainiert. Dieser wird in dieser Spielzeit noch die TSG Hoffenheim trainieren und anschließend zu RB wechseln. Wer dafür in diesem Sommer das Ruder übernimmt, ist bislang noch vollkommen offen. Vieles deutet jedoch auf Ralf Rangnick hin, den ohnehin noch eine Menge Arbeit erwartet.
RB Leipzig: Yussuf Poulsen im Fokus von West Ham United und dem FC Everton
Mit Forsberg und Poulsen hat RB bei dieser WM gleich zwei Spieler, die mit ihren Teams etwas überraschend das Achtelfinale erreicht haben. Kaum verwunderlich, dass diese zwei Akteure ihren Anteil daran haben. Insbesondere Yussuf Poulsen, der sich taktisch sehr flexibel und kampfstark präsentierte, das Interesse aus der Premier League geweckt hat. Der Däne würde mit seiner Spielweise sicherlich gut auf die Insel passen. West Ham United und der FC Everton scheinen großes Interesse an einer Verpflichtung zu haben. Doch diese Mühe dürfte umsonst sein, denn RB Leipzig dürfte nicht gewillt sein, Poulsen ziehen zu lassen. Die Ablöse müsste schon astronomisch hoch sein. (Foto: RB Leipzig von !Koss, CC BY – bearbeitet von ligablogger)
Leave A Reply