RB Leipzig hat sich mittlerweile wieder in die Spitzengruppe der Bundesliga vorgearbeitet und möchte natürlich auch im kommenden Duell gegen den FC Bayern München wertvolle Punkte einfahren. Im Winter werden die Sachsen auf jeden Fall auf dem Transfermarkt aktiv werden und dabei wird Hakan Calhanoglu vom AC Mailand als potenzieller Nuezugang gehandelt.
Einige Vereine müssen angesichts der zahlreichen Verletzungen regelrecht in die Winterpause retten und auch bei RB Leipzig dürften viele Spieler auf dem Zahnfleisch gehen. Nach der mühsamen Qualifikation für die Europa League haben die Sachsen die meisten Pflichtspieler absolviert und zwischenzeitlich auch große Verletzungssorgen gehabt. Bereits frühzeitig war klar, dass im Winter noch zwei bis drei Spieler zu RB kommen werden.
RB Leipzig: Kommt Hakan Calhanoglu vom AC Mailand?
Neben möglichen Kandidaten aus Salzburg wird seit geraumer Zeit auch Hakan Calhanoglu vom AC Mailand ins Spiel gebracht. Der 24jährige ist kein unumstrittener Stammspieler in Mailand und kennt die Bundesliga ganz hervorragend aus seiner Zeit bei Bayer 04 Leverkusen. Sollte der Spieler gewillt sein und die Ablöse im annehmbaren Bereich liegen, wird man bei RB Leipzig eine Verpflichtung in Betracht ziehen, um im Mittelfeld mehr kreative Ideen zu erzeugen. Man darf gespannt sein, ob sich dieser Transfer wirklich realisieren lässt.
Leave A Reply