RB Leipzig rockt mit jungen Spielern die Bundesliga und fordert derzeit sogar den FC Bayern München heraus. Kaum verwunderlich, dass man nach weiteren Talenten Ausschau hält, die in den kommenden Jahren die Mannschaft verstärken könnte. In das Anforderungsprofil passt Mergim Berisha vom FC Liefering, der derzeit in der 2. Liga Österreichs für Furore sorgt.
Derzeit muss Trainer Ralph Hasenhüttl in der Leipzig mit einer Rumpftruppe trainieren, da zahlreiche Spieler des Klubs für Nationalmannschaften im Einsatz sind. Dies ist natürlich eine Auszeichnung für den Verein, der es innerhalb weniger Spiele geschafft hat, vom Aufsteiger zu einer der Topmannschaften der Bundesliga zu werden. Der Stil des neuen Trainer passt perfekt zum Team, das defensiv zu überzeugen weiß und in der Offensive jede Menge Kreativität versprüht. Der FC Bayern München muss wirklich aufpassen, dass hier nicht schon ein neuer Konkurrent erwachsen ist.
RB Leipzig: Interesse an Mergim Berisha vom FC Liefering
In Leipzig bemüht man sich weiterhin um Understatement und verfolgt weiterhin die eigene Philosophie. Dazu gehört auch das Scouten von Talenten und dabei ist man zum wiederholten Male in Österreich fündig geworden. Der 18jährige Mergim Berisha sorgt beim FC Liefering für Furore mit neun Toren in 16 Partien. Allerdings gehört der junge Stürmer eigentlich RB Salzburg, für die er in der Youth League auf Torejagd geht. Dort stehen in zwei Partien gleich sieben Tore zu Buche. Wen wundert es also, dass RB Leipzig großes Interesse an Berisha hat, der ein weiteres Versprechen für die Zukunft ist. (Foto: RB Leipzig von !Koss, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply