Der Erfolg von RB Leipzig bringt natürlich mit sich, dass sich Topklubs für die Spieler des Vereins interessieren. In diesem Zusammenhang sollen der FC Liverpool und der FC Arsenal ihre Fühler nach Emil Forsberg austrecken, der sich mit fünf Toren und neun Vorlagen regelrecht ins Rampenlicht geschossen hat.
Bei RB Leipzig ist man sicherlich gewillt den ein oder anderen Spieler ziehen zu lassen, wenn dieser bislang keine und nur wenig Spielpraxis erhalten hat. Zsolt Kalmár und möglicherweise Davie Selke kämen möglicherweise für einen Transfer in Frage, wenn der Klub dem Trainer auch entsprechende Alternativen zur Verfügung stellt, um den Wettbewerb im Kader weiter aufrecht zu erhalten.
RB Leipzig: Emil Forsberg beim FC Liverpool und FC Arsenal im Gespräch
Geplant ist keinesfalls einen Leistungsträger ziehen zu lassen, da man weiterhin selbst hohe Ambitionen verfolgt. Bei Emil Forsberg sollen sich die ersten solventen Vereine in Stellung bringen, um den Schweden in die Premier League zu lotsen. Der 25jährige hat eine herausragende Hinrunde mit fünf Toren und neun Vorlagen absolviert, lediglich die Rote Karte im Topspiel gegen den FC Bayern war ein Rückschlag und trübt die Bilanz. Laut Medienberichten soll nun der FC Liverpool eine Angebot über 23,5 Millionen Euro vorbereiten, was angesichts der selbst bezahlten Ablöse von 2,5 Millionen Euro eine enorme Wertsteigerung wäre. Allerdings wird man bei RB Leipzig nicht gewillt sein Forsberg abzugeben. (Foto: RB Leipzig von !Koss, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply