Im Sommer war Davie Selke noch der gefeierte Held bei Olympia gewesen, aber genau dieser Umstand erschwert ihm aktuell des Leben bei RB Leipzig. An Werner und Poulsen gibt es derzeit kein Vorbeikommen, weshalb eine Leihe des Stürmers im Gespräch ist. Der FC Everton und West Ham United sollen in diesem Zusammenhang ein großes Interesse zeigen.
Am heutigen Abend steigt das Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig. Der Sieger des Duells wird auf jeden Fall als Tabellenführer überwintern, dennoch bleibt es wunderbar spannend in der Bundesliga. Weil die vermeintlichen Konkurrenten Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen und FC Schalke 04 schwächeln, ist der Erfolg von RB Leipzig wirklich bewundernswert. Endlich agiert einmal ein Klub auf Augenhöhe zum deutschen Rekordmeister und bietet ihm Paroli.
RB Leipzig: Davie Selke beim FC Everton und West Ham United im Gespräch
Allerdings gibt es bei RB Leipzig natürlich auch Spieler, die am Erfolg leider wenig Anteil haben. Dazu zählt auch Davie Selke, der bislang nur zu neun Einsätzen kam – meist als Einwechselspieler. Bei den Olympischen Spielen in Rio noch der Held, scheint ihm genau diese Teilnahme zu Verhängnis geworden zu sein. Werner und Poulsen konten den Trainer überzeugen und dieser hat angesichts des Erfolges natürlich keine Not zu wechseln. Deshalb wäre eine Leihe im Winter durchaus denkbar und mit dem FC Everton sowie West United stehen entsprechende Interessenten schon in den Startlöchern. Womöglich eine interessante Lösung für alle Seiten. (Foto: RB Leipzig von !Koss, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply