Die aktuelle Krise beim SV Werder Bremen macht Per Mertesacker schwer zu schaffen. Der Abwehrchef, der sehr unter dem Fehlen seines komgenialen Partners Naldo leidet, trägt sich seit geraumer Zeit mit Abschiedsgedanken, die wohl im kommenden Sommer sehr konkret werden könnten.
Die Abwehr wurde als Ursache der Bremen-Krise identifiziert und ein solches Urteil ist für Nationalspieler Per Mertesacker vernichtend. Auch wenn der Abwehrchef keine überragende Saison spielt, gilt er noch als Konstante im Bremer-Abwehrverbund. Das Fehlen von Naldo macht sich an allen Ecken und Enden bemerkbar. Weder Prödl noch Pasanen konnten den Brasilianer auch nur annähernd kompensieren. So dümpelt der SV Werder Bremen aktuell im Mittelfeld der Tabelle, ausgeschieden im DFB-Pokal und in der Champions League hilft nur noch ein Wunder.
Per Mertesacker: Abschied im kommenden Sommer wahrscheinlich
All diese Faktoren tragen nicht gerade zum Wohlfühlen bei, zumal sich Per Mertesacker bereits im Oktober des zurückliegenden Jahres mit Abwanderungsgedanken getragen hat. Damals hatte der FC Arsenal über den Bremer nachgedacht. Im kommenden Sommer könnte der Wechsel von Per Mertesacker wieder auf die Agenda rücken, denn ein Jahr vor dem Ablauf seines Vertrages könnte er für den SVW noch Ablöse bringen. Die Beispiele Diego und Özil haben gezeigt, dass man in Bremen in solcher Hinsicht wirtschaftlich denkt.
Leave A Reply