Wenn am Mittwoch der Länderspiel-Klassiker zwischen der Niederlande und Deutschland, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, auf dem Programm steht, werden die Fans auf einige Topstars verzichten müssen. Allein Bundestrainer Löw fehlen mit Schweinsteiger, Klose, Özil und Kroos vier potenzielle Stammspieler.
Der aktuelle Länderspiel-Termin wird von den Klubs in Europa nicht gerne gesehen, angesichts der aktuellen Aufgaben in der Champions League, der Europa League, den Pokalwettbewerben und natürlich der Liga. Insoweit ist es nicht weiter überraschend, dass sowohl die Niederlande als auch die deutsche Nationalmannschaft mit zahlreichen Absagen leben muss. Van Gaal als Bondscoach muss unter anderem auf Topstürmer Robin van Persie und Spielmacher Snejder verzichten. Noch härter trifft es Bundestrainer Joachim Löw, der ohne Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, Mesut Özil, Marcel Schmelzer und Miroslav Klose auskommen muss.
Also sollte man aus der Not eine Tugend machen. Auf diese Weise erhalten Gündogan, die Bender-Zwillinge oder auch die Neulinge wie Roman Neustädter gleich eine Bewährungschance auf hohem Niveau. Zudem kann Löw auch die „spanische“ Variante mit Marco Reus als Sturmspitze probieren.
Niederlande – Deutschland: Aufstellung
Niederlande: Krul – van Rhijn, Heitinga, Vlaar, Martins Indi – N. de Jong, Emanuelson – van der Vaart – Robben, Huntelaar, Afellay
Deutschland: Neuer – Höwedes, Mertesacker, Hummels, Lahm – L. Bender, Gündogan – T. Müller, M. Götze, Podolski – Reus
Die ARD wird ab 20.15 Uhr live aus Amsterdam übertragen. Zudems steht ein Live-Stream auf sportschau.de bereit.
Bild:Deutschland von missenheim.de, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply