Beim Testspiel zwischen Dänemark und Slowakei wird die Nationalmannschaft der Nordeuropa eine vollkommen neue Zusammenstellung erhalten, denn die Nationalspieler befinden sich im Streit mit dem Verband. Dieser hat darauf reagiert und nun Spieler aus der 3. Liga sowie Futsal-Akteure für den Test nominiert. Interessant dürfte es werden, wenn die ersten Partie in der Nations League auf der Agenda steht.
In Dänemark sind derzeit die Nationalspieler und der Verband im Dauerclinch. Der Grund sind unterschiedliche Meinungen beim Abschluss von individuellen Sponsorenverträgen für die Akteure, auch wenn diese in Konkurrenz zum Teamsponsor stehen. Bislang konnte man in dieser Hinsicht keine Einigung erzielen und letztendlich scheint es so, als wenn es am Ende nur Verlierer geben würde. Die Spieler streiken und der Verband muss für das Freundschaftsspiel „neue“ Nationalspieler finden, um möglichen Sanktionen durch die UEFA zu entgehen. Ein Nicht-Antritt könnte weitreichende Folgen haben, der bis zum Ausschluss von der EM 2020 führen kann.
Nations League 2018: Dänemark mit Akteuren aus der 3. Liga und Futsal-Spieler
Dementsprechend waren die Verantwortlichen gezwungen einen Kader zusammenzustellen, der teilweise aus 3. Liga sowie aus dem Futsal-Team besteht. Insgesamt wurden 24 Akteure gefunden, die gegen die Slowakei antreten werden und von John Jensen betreut werden. Der Imageschaden für Dänemark ist schon jetzt perfekt.
Leave A Reply