Der zweite Spieltag der Europa League führt den VfB Stuttgart nach Norwegen. Mit Molde FK wartet der norwegische Meister auf die Schwaben, die am vergangenen Wochenende endlich den lang ersehnten Erfolg in der Bundesliga feiern konnten und an diese Leistungen anknüpfen wollen.
Die Situation beim VfB Stuttgart ist weiterhin sehr angespannt, trotz des 2:0-Erfolges in der Bundesliga gegen den 1. FC Nürnberg am vergangenen Wochenende. Immer noch kämpfen die Verantwortlichen gegen die hohe Erwartungshaltung der Fans und Experten, die nach Platz 3 in der zurückliegenden Rückrunde aufgekommen war. Personell kann Trainer Bruno Labbadia derzeit aufgrund von Verletzungen nicht aus dem Vollen schöpfen und Leistungsträger kommen derzeit noch nicht an die Form vom Anfang des Jahres heran. In der Summe wartet harte Arbeit auf Labbadia, der sich aber kämpferisch gibt.
Mit Molde FK wartet eigentlich eine lösbare Aufgabe auf den VfB Stuttgart, denn die bekannteste Person im Verein ist der Trainer Ole Gunnar Solsjkaer, der 1999 für das Champions League-Trauma des FC Bayern München verantwortlich war. Der aktuelle norwegische Meister hat seinen Auftakt in der Europa League gegen den FC Kopenhagen verpatzt und steht schon etwas unter Druck. Dies könnte dem VfB in die Hände spielen, der aber gegen Steaua Bukarest selbst nicht über ein Unentschieden hinaus kam.
Molde FK – VfB Stuttgart: Aufstellung
Molde: Bugge Pettersen – Linnes, Vatshaugh, Forren, Rindaröy – Eikrem, Berg Hestad – Angan, Moström, Berget – Diouf
Stuttgart: Ulreich – G. Sakai, Tasci, Niedermeier, Boka – Kuzmanovic – Gentner, Holzhauser – Harnik, Hajnal – Ibisevic
Anstoß für die Partie ist um 21.05 Uhr. Das Spiel ist im Free-Tv leider nicht zu bewundern, denn lediglich Sky überträgt das Spiel live.
Bild:Molde FK von TAKleven, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply