Der Jubel bei den Fans und Verantwortlichen über das Erreichen der Relegation wird durch die schwere Verletzung von Pierre-Michel Lassogga überschattet. Der 20jährige Stürmer, bester Torschütze in dieser Spielzeit, hat sich gegen die TSG Hoffenheim einen Kreuzbandriss zugezogen.
Natürlich ist die Freude bei Hertha BSC rieisg, dass man in der letzten Sekunde doch noch die Chance auf den Klassenerhalt bekommen hat. Durch den 3:1-Erfolg über die TSG Hoffenheim sind die Berliner am 1. FC Köln, der 1:4 gegen den FC Bayern München verloren, in letzter Sekunde vorgezogen. Am Donnerstag geht es dann in der Relegation gegen einen Gegner, der morgen am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga noch ermittelt wird.
Verletzung von Pierre-Michel Lassogga bestätigt sich als Kreuzbandriss
Allerdings ist die Freude über den heutigen Sieg etwas getrübt worden, denn Pierre-Michel Lassogga hat sich in einem Zweikampf mit Marvin Compper, als unglücklich landete, einen Kreuzbandriss zugezogen. Damit fällt der beste Torschütze der Hertha in dieser Saison mit acht Treffer für die kommenden sechs Monate aus. Der 20jährige Fan-Liebling hat in dieser Spielzeit 32 Spiele für die Berliner absolviert.
Leave A Reply