Gestern Abend empfing die Berliner Hertha den VfL Bochum im Olympiastadion und konnte einen souveränen Sieg einfahren. Durch das 2:0 eroberten die Blau-Weißen wieder die Tabellenspitze in der Zweiten Bundesliga und Trainer Markus Babbel konnte sich für sein goldenes Händchen feiern lassen.
Für Friedhelm Funkel, dem Trainer des VfL Bochum, war es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte und die Fans bereiteten dem Abstiegstrainer einen eisigen Empfang. Auch die Mannschaft von Hertha BSC machte von Beginn an klar, dass für den VfL an diesem Abend nichts zu holen sein wird. Druckvoll und mit viel offensivem Schwung spielte die Hertha nach vorn, erarbeitete sich Chancen, aber ließ zu viele davon liegen.
Hertha BSC siegt souverän gegen Bochum
So dauerte es bis zur 32.Minute ehe die Berliner verdient in Führung gingen. Für das Tor verantwortlich zeigte sich Pierre-Michel Lasogga, 18 Jahre alt und von Babbel anstatt des Rekordeinkaufs Rob Friend in vorderster Spitze gebracht. Nach der Pause fand der VfL Bochum etwas besser ins Spiel, so musste Senja zwei Mal glänzend parieren. Nach dem diese Druckphase überstanden war, übernahm Hertha wieder Initiative und konnte erneut durch Lasogga die Führung ausbauen.
Nach dem Sieg über den VfL Bochum übernahm Hertha BSC wieder die Führung in der Tabelle der Zweiten Fußball-Bundesliga, während die Mannschaft von Friedhelm Funkel als Elfer im Mittelmaß fest hängt.
Leave A Reply