Hertha BSC konnte in diesem Sommer bereits drei Neuzugänge begrüßen und setzt weiterhin auf den Nachwuchs. Ein wenig Erfahrung würde der Mannschaft allerdings auch gut tun, weshalb man Peter Zulj von SK Sturm Graz ins Auge gefasst hat. Der 25jährige Österreicher ist im defensiven Mittelfeld beheimtet und überzeugte in der vergangenen Spielzeit mit acht Toren sowie 17 Vorlagen. Solche Qualitäten könnten bei den Berlinern durchaus gefragt sein.
In den vergangenen Tagen konnte die Hertha gleich mehrere Nachwuchsspieler an sich binden, die langfristig in den Kader integriert werden sollen. Mit dieser Strategie ist man in den vergangenen Jahren hervorragend gefahren und dies könnte sich nicht nur finanziell, sondern letztendlich auch sportlich auszahlen. Dennoch wäre es natürlich fahrlässig ausschließlich auf junge Spieler zu setzen. Deshalb hält man natürlich die Augen in Sachen Neuverpflichtungen offen.
Hertha BSC: Interesse an Peter Zulj von SK Sturm Graz
Ein besonders interessanter Spieler in diesem Zusammenhang ist Peter Zulj von SK Sturm Graz. In der vergangenen Spielzeit überzeugte der 25jährige auf der ganzen Linie und hat sich mit seinen Leistungen in die Nationalmannschaft gespielt. Angesichts von acht Toren sowie 17 Vorlagen ist Zulj natürlich in den Fokus zahlreicher Klubs geraten. Bei Hertha könnte er seinen nächsten Karriereschritt gehen, zumal die Hauptstädter genau einen solchen Spielertypen brauchen. Sein aktueller Marktwert ist derzeit bei rund vier Millionen Euro taxiert. Dies wäre für die Hertha zu stemmen, aber mit dem Interesse sind die Berliner nicht allein. Auch der VfL Wolfsburg und Bayer 04 Leverkusen sollen Zulj auf dem Zettel haben.
Leave A Reply