Hertha BSC ist bereits recht weit in den Planungen für die kommende Saison. Im Sturm soll allerdings noch eine Alternative kommen und die könnte Haris Seferovic von Real Sociedad San Sebastián heißen. Der Schweizer mit bosnischen Wurzeln gilt als herausragendes Talent, der mit seiner Technik und Übersicht punktet.
Die Fans der Berliner können sich auf eine spannende neue Spielzeit freuen, denn bislang hat Manager Preetz seine Hausaufgaben hervorragend gemacht. Mit Jens Hegeler von Bayer 04 Leverkusen, Valentin Stocker vom FC Basel und Marvin Plattenhardt vom 1. FC Nürnberg hat man junge Spieler verpflichtet, die aber bereits auf einem hohen Niveau Erfahrungen sammeln konnten. In den Fokus rückt nun der Sturm, wo sich Pierre-Michel Lasogga entscheiden muss. Vieles hängt von dieser Personalie in den Planungen der Verantwortlichen ab.
Haris Seferovic von Real Sociedad San Sebastián ein Thema
Ungeachtet dessen wird man natürlich nach entsprechenden Alternativen Ausschau halten. Im Gespräch ist unter anderem Haris Seferovic von Real Sociedad San Sebastián, der von mehreren Vereinen umworben wird. Der Stürmer aus der Schweiz mit bosnischen Wurzel hat zwar keine berauschende Statistik vorzuweisen mit zwei Treffern und zwei Vorlagen in 24 Spielen in Spanien, aber gilt vor allem als spielstarker Stürmer. Mit seiner Technik und seiner Übersicht kann er hervorragend sein Mitspieler einsetzen. Günstig wäre der 22jährige allerdings nicht zu haben, rund vier Millionen Euro müssten die Berliner investieren.
Bild:Hertha BSC von Frakinho, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply