Hertha BSC wollte angesichts der schweren Verletzung von Maik Franz eventuell in der Winterpause aktiv werden, hat sich aber bislang zurückgehalten. Jetzt hat man heute schon den ersten Vorgriff auf die neue Spielzeit getätigt und Felix Bastian vom SC Freiburg verpflichtet.
Der neue Trainer Michael Skibbe wollte sich im Traningslager erst einen Überblick über die Mannschaft verschaffen, ehe man in der Winterpause einen Transfer in Angriff nimmt. Trotz der schweren Knieverletzung von Maik Franz, der mit einem Kreuzbandriss mindestens sechs Monate pausieren muss, hatten sich zuletzt Christoph Janker und auch Newcomer Sebastian Neumann im Zentrum etabliert.
Hertha BSC: Felix Bastian kommt vom SC Freiburg
Zumindest für die neue Spielzeit hat sich Hertha BSC mit Felix Bastian jetzt eine Alternative gesicht. Der beim SC Freiburg in Ungnade gefallene Linksverteidiger erhält nach dem Bestehen der sportärztlichen Untersuchung einen Vierjahresvertrag in Berlin und wechselt ablösefrei, darauf haben sich alle Beteiligten verständigt. Ob Bastians eventuell schon zur Rückrunde eine Alternative wird, ließ Manager Preetz offen, denn noch steht der Defensicspieler im Breisgau unter Vertrag und würde vermutlich Ablöse kosten.
Leave A Reply