Derzeit ist Hansa Rostock Vorletzter in der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga und der Klassenerhalt scheint derzeit ein Stück weit entfernt. Vor allem in der Offensive fehlt die Qualität, weshalb man jetzt Rob Friend von Eintracht Frankfurt loseisen möchte.
Zumindest eine erfreuliche Nachricht kann Hansa Rostock vor den Weihnachtsfeiertagen bereits vermelden. Mit Steffen Baumgart kommt ein Hoffnungsträger zurück an die Ostsee, der als Co-Trainer von Wolfgang Wolf zukünftig agieren soll. Mit dieser Personalie kann man allerdings nicht die sportliche Qualität aufwerten, die dringend notwendig ist, um das Abenteuer 2. Liga nicht schon nach einem Jahr wieder beenden zu müssen.
Rob Friend von Eintracht Frankfurt soll die Sturmflaute beenden
Deshalb schaut man sich nach Verstärkungen um und ist mit Rob Friend schon fündig geworden. Der hoch geschossene Stürmer steht eigentlich noch bis 2013 bei Hertha BSC unter Vertrag, ist aber derzeit an Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Aber selbst bei den Hessen spielt der kanadische Nationalspieler kaum eine Rolle, weshalb eine Luftveränderung sicherlich eine gute Lösung wäre. Aufgrund des knappen Budgets ist Hansa Rostock auf das Entgegenkommen aller Beteiligten angewiesen, um den Transfer realisieren zu können.
Leave A Reply