Die Partie zwischen Hansa Rostock und dem FC Bayern München, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, steht ganz im Zeichen des Erhalts des Traditionsklub. Der einstige Erstligist spielt mittlerweile in der Tristess der 3. Liga kaum eine tragende Rolle und soll dank dieses Duells neue finanzielle Mittel erhalten.
Bei Hansa Rostock erinnert man sich gerne an jene Zeit zwischen 1995 und 2004 zurück, als man ein fester Bestandteil der Fußball-Bundesliga gewesen war. Trainer wie Ewald Linen, Frank Pagelsdorf und Armin Veh bestimmten das Geschehen an der Ostsee und führten die Verein fast immer zum Klassenerhalt. Als man 2007 noch einmal die Rückkehr ins Oberhaus schaffte, keimte die Hoffnung auf man könnte sich noch einmal langfristig etablieren. Seit dem geht es aber bei Hansa Rostock konstant bergab, auch weil es immer wieder Querelen im Vorstand gab und man von Jahr zu Jahr den Trainer wechselte. Der Alltag heißt derzeit 3. Liga und mittelfristig möchte man zumindest den Weg zurück in die 2. Liga finden.
Hansa Rostock – FC Bayern München: Benefizspiel zugunsten der Hanseaten
Um den Alltag ein wenig zu entfliehen und neue finanzielle Mittel zu beschaffen, gastiert heute der FC Bayern München im legendären Ostseestadion (heute DKB-Arena). Der deutsche Rekordmeister, der schon so manche bittere Niederlage gegen die Hanseaten verkraften musste, ist für eine solche Hilfe stets bereit. Sportlich wird Trainer Pep Guardiola sicherlich wieder einiges ausprobieren wollen, da erst gestern ein Testspiel gegen Großaspach auf dem Plan stand.
Das Duell zwischen Hansa Rostock und dem FC Bayern München wird live ab 16.45 Uhr im NDR übertragen. Zusätzlich steht in der Mediathek des Senders ein Live-Stream für die Zuschauer bereit.
Bild:Hansa Rostock von Michael Panse, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply