Der FC Hansa Rostock hat sich den Start in die neue Saison der 3. Liga sicherlich etwas anders vorgestellt. Um dem Kader mehr Qualität zuzuführen, hat man aktuell Aleksandar Stevanovic im Visier, der zuletzt beim SV Werder Bremen unter Vertrag stand und der ablösefrei wechseln könnte.
Die bittere 0:2-Pleite am vergangenen Sonntag beim Chemnitzer FC hat deutlich aufgezeigt, dass der FC Hansa Rostock mit den Spitzenteams derzeit nur phasenweise mithalten kann. Bei den Verantwortlichen versucht man Ruhe zu bewahren, auch wenn die Abstiegsränge immer näher kommen. Wichtig wäre eine gewisse Konstanz, auch auf der Trainerpositon.
Aleksandar Stevanovic vom SV Werder Bremen auf dem Zettel
Um noch einmal Qualität zu bekommen, sind die Verantwortlichen auch bereit den ein oder anderen Spieler zu verpflichten. Zunächst hatte man den erfahrenen Julian de Guzman auf dem Zettel, aber die Verhandlungen mit dem kanadischen Nationalspieler haben keinen Fortschritt erbracht. Aktuell beschäftigt man sich deshalb mit Aleksandar Stevanovic, der zuletzt beim SV Werder Bremen den Durchbruch verpasst hat. Im Gegensatz zu de Guzman ist der offensive Mittelfeldspieler mit seinen 22 Jahren noch entwicklungsfähig und wäre somit auch eine Investition in die Zukunft. Er gilt als technisch sehr beschlagen mit einem hohen Spielverständnis. Vielleicht genau der richtige Transfer in der aktuellen Situation.
Bild:Hansa Rostock von Michael Panse, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply