Bei Hannover 96 könnte in den kommenden Tagen noch etwas Bewegung in den Kader kommen, denn es wird noch ein erfahrener Innenverteidiger gesucht. Mit Robert Huth von Stoke City hat man einen alten Bekannten auf dem Zettel, wenn sich dieser Transfer finanziell realisieren lässt. Zudem hat RC Lens Interesse an einer Leihe von Salif Sane, allerdings wurden die Franzosen gerade mit einer Transfersperre belegt.
Knapp zwei Wochen vor der Start der Bundesliga hat man bei Hannover noch immer eine Baustelle im Kader zu schließen – die Innenverteidigung nach der schweren Verletzung von Hoffmann. Zahlreiche Kandidaten wurden dabei schon mit den Niedersachsen in Verbindung gebracht, allerdings hat sich bislang keine ernsthafte Option ergeben. Mit Salif Sane hat man eigentlich einen hervorragenden Defensivakteur in den Reihen, aber nach einigen disziplinarischen Vorfällen spielt dieser aktuell nur in der 2. Mannschaft. Aufsteiger RC Lens soll nun Interesse an einer Leihe von Sane haben, wurde aber mit einer Transfersperre belegt. Ob sich da noch rechtzeitig eine Lösung anbahnt, muss man abwarten.
Hannover 96: Interesse an Robert Huth von Stoke City
Dafür wird immer wieder Robert Huth von Stoke City mit Hannover 96 in Verbindung gebracht. Zuletzt aufgrund mehrerer Verletzungen nicht mehr Stammspieler in der Premiere League soll man Huth durchaus auf dem Zettel haben, wenn sich finanziell eine Lösung ergeben sollte. Die kolportierte Ablöse von sieben Millionen erscheint deutlich zu hoch, vielmehr wären zwei bis drei Millionen Euro realistischer. Auch eine Leihe des einstigen deutschen Nationalspielers wäre eine denkbare Variante, um die Lücke im Kader zu schließen.
Bild:Hannover 96 von Anfuehrer, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply