Bislang übt man sich in Hamburg sehr in Zurückhaltung auf dem Transfermarkt. Bei den Personalplanungen möchte man derzeit mehr Sorgfalt walten lassen. Mit Stefan Johansen von Celtic Glasgow und Albin Ekdal von Cagliari Calcio hat man jedoch zwei interessante Spieler auf dem Zettel, die den Verein wirklich voranbringen könnten.
Im Kader des Hamburger SV gibt es derzeit noch zahlreiche Fragezeichen. Unter anderem wurde Gojko Kacar, Heiko Westermann und Slobodan Raijkovic eine Vertragsverlängerung in Aussicht gestellt, aber eine endgültige Entscheidung scheint in dieser Hinsicht auch noch nicht getroffen worden zu sein. Außerdem gibt es natürlich Überlegungen den ein oder anderen Spieler abzugeben. Unter anderem ist Nicolai Müller bei Eintracht Frankfurt im Gespräch.
Stefan Johansen von Celtic Glasgow und Albin Ekdal von Cagliari Calcio auf dem Zettel
Bei potenziellen Neuzugängen scheint man sich auch etwas Zeit zu lassen, ob den Kader wirklich ausgewogen zu gestalten. Allerdings hat man durchaus interessante Spieler im Blick wie Stefan Johansen von Celtic Glasgow. Der 24jährige Norweger kommt im zentralen Mittelfeld zum Einsatz und konnte in Schottland mit neun Toren sowie acht Vorlagen nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Bei einer Ablöse von 2,5 Millionen Euro wäre Johansen eine ausgezeichnete Lösung. Ergänzend könnte Albin Ekdal von Cagliari Calcio ablösefrei nach Hamburg kommen. Der schwedische Nationalspieler gilt es Spielmachertyp, hat einen guten Abschluss und eine hohe Spielintelligenz.
Foto: Hamburger SV von sandro s., CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply