Die Wintertransferperiode hat begonnen und beim Hamburger SV gibt es das Bestreben nach einem zweiten Defensivspieler, den man im Januar verpflichten möchte. Mit Jaroslaw Jach von Zaglebie Lubin wird bei den Norddeutschen ein Innenverteidiger gehandelt, der in Polen eine herausragende Saison absolviert. RB Leipzig und der VfL Wolfsburg sollen den 22jährigen ebenfalls auf dem Zettel haben.
Der erste Baustein für eine erfolgreiche Rückrunde soll die Verpflichtung von Mergim Mavraj gewesen sein. Der 30jährige soll der Defensive weiteren Halt geben und somit eine wichtige Baustelle im Kader schließen. Zudem hat er noch einmal nachhaltig den Konkurrenzkampf erhöht und womöglich ist er in dieser Hinsicht nicht die letzte Neuverpflichtung. Ein weiterer Spieler, der womöglich auf der Sechs und in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen kann, soll eventuell noch in dieser Transferperiode kommen.
Hamburger SV: Kommt Jaroslaw Jach von Zaglebie Lubin als zweiter Innenverteidiger?
Derzeit wird Jaroslaw Jach von Zaglebie Lubin in der Hansestadt hoch gehandelt. Der 22jährige Innenverteidiger absolviert eine starke Saison in Polen und ihm wird noch eine gute Entwicklung zugetraut. Allerdings ist damit zu rechnen, dass er sich erst an das Niveau in der Bundesliga gewöhnen muss. Somit wäre Jach eher eine Verpflichtung mit Perspektive, die sich aber auszahlen könnte. RB Leipzig und der VfL Wolfsburg haben ebenfalls Interesse signalisiert. (Foto: Hamburger SV von sandro s., CC BY – bearbeitet von ligablogger)
Leave A Reply