Der Hamburger SV plant weiterhin seinen Kader finanziell zu entschlanken, aber dennoch eine leistungsfähige Mannschaft auf den Rasen zu bringen. Mit Felix Bastian vom VfL Bochum hat man einen der besten Innenverteidiger der 2. Liga aus der vergangenen Saison auf dem Zettel.
Auf das neue Team des Hamburger SV darf man wirklich gespannt sein. Bislang hat nur Christian Mathenia den Weg in die Hansestadt gefunden, aber die aktuelle Transferperiode hat auch gerade erst begonnen. Eigentlich in allen Mannschaftsteilen herrscht ein gewisser Handlungsbedarf bei den Verantwortlichen, um das Team für die anstehende Saison zu wappnen. Dabei dürften finanzielle Aspekte durchaus eine Rolle spielen, möchte man sich nicht weiterhin auf die Kühne-Millionen verlassen.
Hamburger SV: Felix Bastian vom VfL Bochum im Visier
Für die Innenverteidigung könnte deshalb Felix Bastian interessant werden, insbesondere für den Fall, dass Johan Djourou den Verein nach der EM 2016 verlassen sollte. Gemeinsam mit Emit Spahic könnte er ein neues Dup bilden, das der Defensive deutlich mehr Stabilität verleiht. In der 2. Liga gehörte der 28jährige zu besten seines Fachs, konnte mit Zweikampfstärke und einem soliden Spielaufbau überzeugen. Aber wie so oft in einem solchen Fall, steht der HSV mit seinem Interesse nicht allein da, denn auch englische Klubs sind auf die Leistungen von Bastian aufmerksam geworden, der rund eine Millionen Euro an Ablöse kosten würde. (Foto: Hamburger SV von sandro s., CC BY – bearbeitet von ligablogger)
Leave A Reply