Eigentlich sind die Kaderplanungen bei Greuther Fürth abgeschlossen, aber wenn sich eine außergewöhnliche Gelegenheit ergeben sollte, würde man sicherlich zuschlagen. Dies wäre bei Jiloan Hamad von Malmö FF der Fall, der vor allem im rechten Mittelfeld zum Einsatz kommt, abschlussstark und schnell ist.
Der Start in die neue Saison der 2. Liga ist hervorragend gelungen. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen thront man aktuellen an der Tabellenspitze und nicht wenige Experten trauen den Grün-Weißen eine schnelle Rückkehr in die Bundesliga zu. Zwar hat man viele Spieler verloren, die sich trotz einer schwachen Saison ins Rampenlicht spielen konnten, aber man im Gegenzug den Kader auch hervorragend verstärkt. Dazu konnte man in der Vorbereitung gewisse Mechanismen trainieren, die mittlerweile hervorragend funktionieren.
Greuther Fürth: Jiloan Hamad von Malmö FF auf dem Zettel
Deshalb haben die Verantwortlichen auch nicht zwingend Handlungsbedarf, wenn es um die Verstärkung der Mannschaft geht. Sollte sich allerdings eine gute Gelegenheit bieten, würde man entsprechend zuschlagen. In diesem Zusammenhang ist Jiloan Hamad von Malmö FF in das Visier von Greuther Fürth geraten. Der schnelle Mittelfeldspieler, der in den ersten 16 Einsätzen in dieser Spielzeit schon fünf Treffer erzielen konnte, ist Kapitän in der südschwedischen Metropole und hat sich in das erweiterte Umfeld der Nationalmannschaft gespielt. Mit einem Vertrag bis zum Ende des Jahres ausgestattet könnte der gerade mal erst 22jährige genau jenes Glückstreffer sein, den die Verantwortlichen suchen. Sportlich wäre er auf jeden Fall eine Bereicherung.
Bild:Greuther Fürth von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply