Greuther Fürth hat sich für die zumindest 20 Stunden die Tabellenführung der 2. Fußball-Bundesliga erobert. Mit einem fulminanten 6:2 über den VfL Bochum können die Franken wieder von der Bundesliga träumen. Im zweiten Spiel des Tages gewann Energie Cottbus das Ostderby gegen Erzgebirge Aue.
Seit gestern Abend ist der Aufstiegskampf in der Zweiten Fußball-Bundesliga um einen weiteren Aspiranten reicher, denn 1860 München gewann auch das fünfte Spiel nach der Winterpause und hat sich nun an die Top 5 herangepirscht. Sollten die Löwen weiterhin so agieren, muss man sie auf jeden Fall auf dem Zettel haben. Dadurch geraten natürlich die anderen Kandidaten unter Druck, aber zumindest Greuther Fürth hat sich davon heute überhaupt nicht beirren lassen.
Greuther Fürth demonstiert den VfL Bochum
Die Franken lieferten ein überzeugendes Spiel ab und gewannen souverän mit 6:2 gegen den VfL Bochum. Zwei Mal Asamoha und je einmal Prib, Schahin, Nehrig sowie ein Eigentor von Vogt hießen die Torschützen in einem Spiel, das unheimlich unterhaltsam und ein Zeugnis der Fürther Heimstärke war. Im zweiten Spiel das Tages konnteNeu-Trainer Baumann bei Erzgebirge Aue keine Wunder bewirken und so verlor seine Mannschaft bei Energie Cottbus mit 0:2. Mit einem Sieg des KSC könnten die Auer dann auf einen Abstiegsrang rutschen.
Leave A Reply