Gemeinsam mit dem SC Paderborn kämpft Greuther Fürth derzeit um den direkten Aufstieg in die Bundesliga. Sollte dieser realisiert werden können, wäre man an einer Verpflichtung von Marco Stiepermann von FC Energie Cottbus interessiert, der allerdings auch von anderen Mannschaften umworben wird.
Am kommenden Montag muss Greuther Fürth nach Ingolstadt reisen und zunächst zuschauen, wie die Konkurrenz sich schlägt. Insbesondere das Überraschungsteam aus Paderborn muss man im Auge behalten, da das Team derzeit punktgleich auf Rang 3 rangiert. Zu den anderen ambitionierten Teams konnte man mittlerweile eine Lücke von sechs Punkten reißen, allerdings haben weder der FC St. Pauli noch der 1. FC Kaiserslautern den Aufsttieg bereits abgehakt.
Marco Stiepermann von FC Energie Cottbus auf dem Zettel
Im Falle eines Aufstieges in der Bundesliga wird man den Kader auch aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen nur geringfügig verändern. Eine interessante Personalie wäre dabei sicherlich Marco Stiepermann von FC Energie Cottbus, der sich beim Tabellenletzten als Topscorer ins Rampenlicht spielen konnte. Der 23jährige hat zwar einen Vertrag bis 2015, aber nur für den Fall des Klassenerhalts. Für Greuther Fürth wäre der flexible Offensivspieler besonders wertvoll, kann er doch im Mittelfeld beziehungsweise als hängende Spitze agieren. Allerdings haben auch Eintracht Braunschweig und Hertha BSC ein Auge auf Stiepermann geworfen.
Bild:Greuther Fürth von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply