Im Duell zwischen dem FSV Zwickau und Jahn Regensburg (im Live-Stream des MDR) stehen beide Mannschaften erheblich unter Druck. Die Gastgeber konnten seit sechs Spielen nicht mehr gewinnen und rücken immer näher an die gefährliche Abstiegszone. Die Gäste haben nach einem starken Start zuletzt auch fünf Mal in Folge den Platz nicht als Sieger verlassen.
Das Abenteuer 3. Liga hatte sich für den Aufsteiger aus Sachsen sehr gut angelassen. Mit vier Punkten aus zwei Spielen war man in die Saison gestartet, aber danach geriet der Motor etwas ins Stottern. Inklusive des DFB-Pokals konnte man sechs Partien lang nicht mehr gewinnen und in der Konsequenz liegt man nur noch einen Platz vor der Abstiegszone. Drei Punkte gegen den Mitaufsteiger sind in dieser englischen Woche schon fast Pflicht, möchte man nicht dauerhaft den Blick nach unten richten.
FSV Zwickau – Jahn Regensburg im Live-Stream des MDR: Teams unter Druck in der 3. Liga
Die Gäste aus Regensburg sind mit drei Siegen in die neue Saison gestartet, allerdings ist man danach auch etwas ins Stolpern gekommen. Insbesondere die Pleite im DFB-Pokal gegen Hertha BSC hat der Mannschaft einen kleinen Knacks gegeben, denn seither holte nur noch einen Punkt aus drei Spielen. Mit einem Erfolg am heutigen Dienstag in Zwickau soll der Blick wieder nach oben gerichtet werden. Die Partie zwischen dem FSV Zwickau und Jahn Regensburg wird ab 18.30 Uhr als Live-Stream in der Mediathek des MDR angeboten.
Leave A Reply