Der FSV Mainz 05 würde in der Winterpause personell kleine Änderungen vornehmen, allerdings scheint sich zunächst nur etwas auf der Abgangsseite zu bewegen. Elkin Soto steht vor einer Rückkehr in die Heimat und auch das Leihgeschäft von Philipp Wollscheid könnte vorzeitig enden, denn der Innenverteidiger ist bei Stoke City im Gespräch.
Die aktuelle Spielzeit ist noch nicht nach Maß für den FSV Mainz 05 geworden. Obwohl der neue Coach Kasper Hjulmand einen ähnlichen Ansatz verfolgt wie Vorgänger Thomas Tuchel, gibt es doch erhebliche Unterschiede in der Spielweise. Unmittelbar vor der Winterpause ist man durch acht sieglose Spiele in Folge in Abstiegsgefahr geraten und man würde gerne im Winter die ein oder andere Baustelle im Kader schließen. Vor allem ein torgefährlicher Mittelfeldspieler könnte den Mainzer gut zu Gesicht stehen.
FSV Mainz 05: Philipp Wollscheid bei Stoke City im Gespräch
Zunächst könnte sich der Kader jedoch etwas verkleiner, denn Elkin Soto soll unmittelbar vor einer Rückkehr in seine Heimat stehen. Nach knapp acht Jahren in Mainz scheint seine Zeit hier zu Ende zu gehen. Ein nur kurzes Intermezzo könnte Philipp Wollscheid in Mainz gegeben haben, denn der Innenverteidiger könnte schon in der Winterpause wieder weg sein. Stoke City soll ein reges Interesse an Wollscheid haben, der sich auch aufgrund von Verletzungen in Mainz nicht wirklich durchsetzen konnte. Gerade einmal fünf Einsätze mit 211 Minuten stehen für ihn zu Buche. Finden Mainz 05, Bayer 04 Leverkusen und Stoke City eine Lösung, wäre das nur ein kurzes Gastspiel gewesen.
Foto: Coface Arena von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply