Mit 27 Punkten muss der FSV Mainz 05 immer noch nach unten schauen, denn zuletzt haben gerade die Mannschaften im unteren Drittel der Tabelle gepunktet. Womöglich wird bald einer nicht mehr mithelfen, der vor dieser Saison als Hoffnungsträgern gesehen wurde – Anthony Ujah, der wohl in Verhandlungen mit Molde FK steht.
Die Heimstärke ist das absolute Plus der Mainzer in dieser Spielzeit. Zuhause konnte man bereits 17 Punkte verbuchen, während auswärts lediglich ein Sieg zu Buche steht. Die Situation ist der Mannschaft von Thomas Tuchel nicht neu und deshalb strebt man gegen den 1. FC Nürnberg am kommenden Wochenende drei Punkte an.
FSV Mainz 05: Anthony Ujah bei Molde FK im Gespräch
Womöglich könnte sich jedoch ein Spieler aus dem Kader verabschieden, der vor dieser Spielzeit noch als großer Hoffnungsträger gehandelt wurde – Anthony Ujah. Mit der Empfehlung von 27 Toren in 37 Spielen für Lilleström SK war der Nigerianer zum FSV Mainz 05 gekommen, hatte sich aber im Laufe der Spielzeit nie wirklich durchsetzen können. Jetzt soll Molde FK sein Interesse hinterlegt haben und angesichts von gerade einmal zwei Bundesligapartien dürfte man von Seiten der Mainzer durchaus gesprächsbereit sein.
Leave A Reply