Die Partie zwischen Schweden und Italien, die live im Fernsehen übertragen wird, entscheidet in der Gruppe A bei der Frauenfußball-Europameisterschaft 2013 über den Gruppensieg. Mit einem Erfolg trifft man womöglich im Viertelfinale auf „leichtere“ Aufgaben.
Vor dem letzten Gruppenspieltag bei der Frauenfußball-Europameisterschaft 2013 in Schweden haben sich die Gastgeber dank des 5:0-Erfolges über Finnland ein hervorragende Ausgangsposition erarbeitet. Der Mannschaft um Lotta Schelin reicht am heutigen Dienstag ein Unentschieden gegen Italien, um als Gruppensieger ins Viertelfinale einzuziehen. In Halmstad möchte aber das Team beweisen, dass man zum erlauchten Kreis der Favoriten gehört und spielt deshalb mit Sicherheit auf Sieg.
Frauen-EM 2013: Schweden – Italien um den Gruppensieg
Italien hat sich dabei zu einem sehr unbequemen Gegner gemausert, der selbst durch Spielstärke überzeugen kann. War man gegen Finnland trotz klarer Überlegenheit noch ohne Fortune geblieben, konnte man die durchaus starken Dänininnen mit 2:1 besiegen. Dadurch hat man selbst eine gute Ausgangsposition für das Viertelfinale, die man mit Sicherheit nicht verspielen möchte. Deutschland oder Frankreich gelten nicht gerade als Traumlose für die Ko-Phase.
Die Zuschauer in Halmstad können sich somit auf eine spannende Partie freuen, die gleichzeitig mit dem Spiel zwischen Dänemark und Finnland ausgetragen wird. Eurosport wird die Gruppe A als Konferenz live übertragen. Zudem kann man die EM 2013 auch als Live-Stream unter http://www.eurosportplayer.de/ mitverfolgen, allerdings ist dieser kostenpflichtig.
Bild:Schweden von 4mediafactory, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply