In der Partie zwischen den Niederlanden und Island, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, geht es noch um die Qualifikation für das Viertelfinale. Dank des 1:1 zwischen Finnland und Dänemark gestern Abend hat man mit einem Sieg hervorragende Chancen als bester Gruppendritter die Ko-Phase zu erreichen.
Gestern Abend haben sich in der Gruppe A Dänemark und Finnland gerade einmal 1:1-Unentschieden getrennt. Damit kommen die Skandinavierinnen auf den dritten Rang mit gerade einmal zwei Punkten. Damit hat sich einerseits Deutschland schon für das Viertelfinale qualifiziert, aber auch die anderen Teams können dadurch noch hoffen als einer der beiden besten Gruppendritten in die Ko-Phase einzuziehen.
Frauen-EM 2013: Niederlande – Island im Kampf ums Viertelfinale
In der Gruppe B machen sich hinsichtlich dessen noch die Niederlande und Island entsprechende Hoffnungen. Die beiden Mannschaften treffen am heutigen Abend in Växjö im direkten Duell aufeinander und der Sieger kann schon fast den Einzug in das Viertelfinale feiern. Lediglich bei einem Unentschieden müsste man den Blick wieder in Richtung Dänemark richten, denn diese haben immerhin drei Turniertreffer erzielt.
Damit können sich die Fans auf ein spannendes Duell zwischen den Niederlanden und Island freuen, denn Taktieren kann bei einer solchen Chance nicht gefragt sein. Die Partie wird teilweise live bei Eurosport (in einer Konferenz mit dem Spiel Deutschland – Norwegen) übertragen. Zudem kann man Die EM 2013 auch als Live-Stream unter http://www.eurosportplayer.de/ mitverfolgen, allerdings ist dieser kostenpflichtig.
Bild:Island von biologyfishman, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply