Mit der Partie gegen die Niederlande, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, greift auch die deutsche Nationalmannschaft bei der Frauenfußball-Europameisterschaft 2013 in Schweden ins Geschehen ein. Trotz der zahlreichen Verletzungen im Vorfeld der EM hofft man hierzulande auf die Titelverteidigung.
Gestern Abend hatte Gastgeber Schweden den eigenen Auftaktsieg gegen Dänemark fast kläglich aus der Hand gegeben. Durch zwei nicht verwandelte Elfmeter musste man sich am Ende mit einem 1:1 gegen durchaus achtbare Dänininnen begnügen, die wiederum ihre Torhüterin hochleben ließen. Auch in der ersten Partie kam Italien trotz haushoher Überlegenheit gegen Finnland über ein klägliches 0:0 nicht hinaus.
Frauen EM 2013: Deutschland – Niederlande zum Auftakt
Diese beiden Duelle haben gezeigt, dass die Spitze im Frauen-Fußball immer näher zusammengerückt ist und manchmal nur noch Nuancen über Sieg oder Niederlage entscheiden. In der heutigen Auftaktpartie gegen die Niederlande ist Deutschland eindeutig der Favorit, daran ändern auch die sechs verletzungsbedingten Ausfälle im Vorfeld der EM 2013 nichts. Allerdings muss man die eigenen Spielstärke und die Konsequenz vor dem Tor in die Waagschale werfen, um hier heute als Sieger vom Platz zu gehen. Außerdem wäre ein klarer Erfolg gegen das Nachbarland ein deutlicher Fingerzeig in Richtung der Konkurrenz, die schon der Gruppe B mit Norwegen und Island äußerst namhaft ist.
Das erste Spiel bei der EM 2013 wird live ab 20.30 Uhr im ZDF übertragen. In der Mediathek des Senders steht ein Live-Stream für die Zuschauer bereit.
Bild:Deutschland von missenheim.de, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply