Die FIFA hat jetzt die zehn Kandidaten für das „Tor des Jahres 2010“ bekannt gegeben und darunter tummeln sich gleich zwei Spieler des FC Bayern München. Neben Arjen Robben und Hamit Altintop dürfen Lionel Messi und Giovanni van Bronckhorst nicht fehlen, aber der Geheimtipp könnte Linus Hallenius auf Schweden sein.
Manchmal ist es schon ein Augenschmaus den Fußballern bei ihrer Arbeit zuzusehen. Insbesondere dann, wenn wirklich traumhafte Tore erzielt werden, die noch in den kommenden Jahren faszinieren werden. Jetzt hat die FIFA die zehn schönsten Tore des Jahres 2010 vorgestellt und noch bis zum 10. Januar können die Fans darüber abstimmen, welches wirklich das „Tor des Jahres 2010“ ist.
FIFA Tor des Jahres 2010: Robben, Messi oder Hallenius?
Dabei haben sich in diesem Jahr prominente Namen versammelt, so ist unter anderem Lionel Messi mit seinem Tor gegen den FC Valencia vertreten, Nasri trifft spektakulär für den FC Arsenal, Arjen Robben deklassiert die Schalker Abwehr zu Statisten und Giovanni van Bronckhorst unterstreicht, warum die Niederlande bis in das Finale der WM 2010 kamen.
Allerdings könnte es auch eine Überraschung geben, denn mit Linus Hallenius auf Schweden traf auch ein Spieler, der nicht unbedingt den großen Namen trägt, aber mit einem feinen Kabinettstückchen ein wunderschönes Tor erzielte.
Die Tore zum Abstimmen gibt es hier.
Leave A Reply