Der Sieg am vergangenen Wochenende hat dem FC St. Pauli wieder Leben eingehaucht und um den Klassenerhalt zu verwirklichen, wird man in der Winterpause noch einmal die Mannschaft verstärken. In diesem Zusammenhang wird der Name Dimitrios Pelkas von PAOK Thessaloniki, der als offensiver Mittelfeldspieler für mehr Kreativität sorgen soll.
Wie befreiend ein Sieg nach einer so langen Durststrecke sein kann, erlebten die Verantwortlichen des FC St. Pauli am vergangenen Wochenende in Fürth. Das 2:0 soll der lang ersehnte Durchbruch gewesen sein, den man am kommenden Samstag mit weiteren Punkten gegen den VfL Bochum vereldeln möchte. Die Nicht-Abstiegsplätze liegen plötzlich wieder in Reichweite und bis zur Winterpause soll der Anschluss hergestellt werden. Dann wollen die Verantwortlichen noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, um das Team punktuell zu verstärken.
FC St. Pauli: Interesse an Dimitrios Pelkas von PAOK Thessaloniki
Angesichts von zehn geschossenen Toren wissen die Verantwortlichen natürlich, wo der Schuh besonders drückt. Die Offensive soll belebt werden und dafür hat man mit Dimitrios Pelkas von PAOK Thessaloniki einen interessanten Spieler ins Auge gefasst. Der 23jährige Mittelfeldspieler zählt nicht zum Stamm bei seinem Klub, verfügt aber über eine gute Spielübersicht und auch einen guten Abschluss. Beide Qualitäten könnte man beim FC St. Pauli gebrauchen und für Trainer Ewald Lienen, der auch in Griechenland aktiv war, ist Pelkas kein Unbekannter. Denkbar wäre ein Leihmodell mit anschließender Kaufoption. (Foto: FC St. Pauli von javierrldn, CC BY – bearbeitet von ligablogger.)
Leave A Reply