Die Qualifikation für die Champions League hat für den FC Schalke 04 abolute Priorität. Dazu wird man den Kader weiter verstärken, allerdings ist mit de guten Leistungen ein Spieler wie Sead Kolasinac in den Fokus von Manchester United gerückt. Der 20jährige soll dort als Nachfolger von Patrice Evra aufgebaut werden.
Am Sonntag steht schon fast das Endspiel um die direkte Qualifikation für die Champions League auf der Agenda, wenn der FC Schalke 04 das Team von Borussia Mönchengladbach in der Arena empfängt. Eine weitere Niederlage sollte sich die Mannschaft von Trainer Jens Keller nicht erlauben, um nicht erneut den bitteren Weg durch die Play Offs gehen zu müssen. Erst zum Beginn dieser Spielzeit hatte man sich zwei Zitterpartien für die Gruppenphase qualifizieren können. Zudem würde der dritte Rang auch mehr Planungssicherheit beziehungsweise fixe Einnahmen bedeuten, die man bei Transfers einplanen könnte.
FC Schalke 04: Sead Kolasinac bei Manchester United im Gespräch
Allerdings müssen die Verantwortlichen auch schauen, dass man nicht zu viele Leistungesträger abgeben wird. Mit dem Abschied von Julian Draxler muss man sich schon seit längerer Zeit beschäftigen, obwohl es bislang keinen festen Interessenten gibt. Auch die Zukunft von Jefferson Farfan wird wie in jedem Sommer auf dem Prüfstand stehen. Hinzu kommt nun das gesteigerte Interesse von Manchester United an Sead Kolasinac, der in dieser Saison zum Stammspieler gereift ist. Der 20jährige hat eine glänzende Zukunft auf der linken Abwehrseite vor sich, konnte er doch Christian Fuchs von dieser Position verdrängen. In der Premier League soll Kolasinac die Nachfolge von Patrice Evra antreten und an finanziellen Forderungen würde dieser Wechsel vermutlich nicht scheitern.
Bild:FC Schalke 04 von kpvl, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply