Aktuell schwimmt der FC Schalke 04 auf einer kleinen Erfolgswelle, die man in den kommenden Wochen natürlich fortsetzen möchte. Im Fokus stehen dabei immer mehr Raul und Huntelaar, die in Gelsenkirchen verlängern sollen. Dafür braucht man aber die finanziellen Mittel, die unter anderem durch den Verkauf von José Manuel Jurado frei werden würden, der bei Inter Mailand auf dem Wunschzettel steht.
Die direkte Qualifikation für die Champions Leagaue vor Augen und das Viertelfinale in der Europa League erreicht. Derzeit kann man beim FC Schalke 04 mit dem sportlichen Abschneiden durchaus zufrieden sein, weshalb Manager Heldt schon fieberhaft an der Zukunft arbeitet. Ziel ist es die beiden Superstars Raul und Huntelaar noch vor der anstehenden Europameisterschaft längerfristig an Gelsenkirchen zu binden, um das Team um seine Leistungsträger anschließend punktuell zu verstärken. Dafür müssen aber vor allem noch Spieler aus den Zeiten von Felix Magath gewinnbringend an den Mann gebracht werden, was angesichts der geringen Spielpraxis ein schwieriges Unterfangen ist.
José Manuel Jurado bei Inter Mailand auf dem Zettel
Zumindest bei José Manuel Jurado scheint es positive Signale zu geben. Der Spanier, der in Ansätzen sein Können andeutete, aber nie wirklich den Durchbruch schaffte, steht bei Inter Mailand auf der Wunschliste. Dort droht der Abgang von Wesley Snejder, wodurch die Position des Spielmachers frei werden würde. Rund acht Millionen Ablöse sind derzeit im Gespräch.
Leave A Reply