Der FC Schalke 04 muss womöglichen einen erheblichen personellen Rückschlag verkraften. Jefferson Farfan hat sich in Spiel im Rahmen der WM-Qualifikation eine Knieverletzung zugezogen und dabei besteht durchaus der Verdacht auf einen Kreuzbandriss.
Bei den Spielen der Nationalmannschaften hoffen die Vereinstrainer immer auf eine gesunde Rückkehr der Spieler nach ihren Einsätzen. Jetzt scheint es den FC Schalke 04 empfindlich getroffen zu haben, denn Stürmer Jefferson Farfan musste gestern in der Partie zwischen Peru und Ecuador in der 66. Minute ausgewechselt werden. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um eine Knieverletzung und es besteht der Verdacht auf einen Kreuzbandriss, der eine Pause von mindestens sechs Monaten nach sich ziehen würde.
Jefferson Farfan verletzt – Verdacht auf Kreuzbandriss?
Allerdings soll sich der Spieler einer Kernsprintomografie unterziehen, um die genaue Verletzung abzuklären. Weitere Brisanz würde die Verletzung erhalten, da der Vertrag von Farfan im kommenden Sommer ausläuft. Auch in dieser Hinsicht herrscht noch Unklarheit beim Verein.
Leave A Reply