Für südamerikanische Fußballer muss Deutschland wettertechnisch wirklich die Hölle sein. Anders lässt es sich jedenfalls nicht erklären, weshalb Profis wie Jefferson Farfan immer wieder eigenmächtig den Urlaub überziehen. Schalkes Trainer Felix Magath wird aber sicherlich die passende Antwort parat haben.
Es war eine der kürzesten Winterpausen in der Geschichte der Bundesliga, dennoch haben viele südamerikanische Profis die Gelegenheit für einen Heimaturlaub genutzt. Angesichts der Temperaturen hierzulande kein Wunder, denn in Südamerika herrscht gerade Sommer. Wenn es mal passiert, dass ein Profi den Urlaub um einen oder zwei Tage überzieht, kann man möglicherweise noch ein Auge zudrücken, aber es gibt mittlerweile Spezialisten dafür.
FC Schalke 04: Jefferson Farfan – jährlich grüßt das Murmeltier
Zu diesem Genre Spieler gehört ohne Zweifel auch Jefferson Farfan. Der Offensivspieler des FC Schalke 04 überzieht mit einer Regelmäßigkeit den Urlaub, dass es mittlerweile zu einem festen Ritual geworden ist den Peruaner zu einer hohen Geldstrafe zu verdonnern. Wäre es aber immer nur der Urlaub, könnte man es als neutraler Fan noch mit einem Lächeln quittieren, aber bei Farfan ist meistens auch noch Ärger im Spiel. In diesem Winter soll es sich um eine Diskoschlägerei handeln, in welcher Farfan möglicherweise verwickelt sein soll.
Am heutigen Dienstag wird Farfan in Deutschland zurück erwartet, falls nicht etwas dazwischen kommen sollte.
Leave A Reply