Jefferson Farfan war vor der Winterpause bereits ein Dauerthema beim FC Schalke 04, bis Horst Heldt die Vertragsverhandlungen für beendet erklärte. Mittlerweile sollen sich der FC Chelsea und der FC Arsenal für die Dienste des Offensivspielers interessieren, der in Gelsenkirchen horrende Summen für eine Vertragsverlängerung verlangt haben soll.
Der sportliche Wert von Jefferson Farfan beim FC Schalke 04 ist unumstritten. Der Peruaner hat allein schon nach seiner Einwechslung beim Spiel gegen den FSV Mainz 05 am vergangenen Wochenende unter Beweis gestellt, dass er für die Mannschaft mit seiner Schnelligkeit und seinem Spielvertändnis ein Gewinn ist. Allerdings hat Farfan im Herbst bei den Vertragsverhandlungen selbst ins Aus manövriert, als er für die Vertragsverlängerung eine Summe von rund 14 Millionen Euro verlangt haben soll, was allerdings nicht bestätigt ist. Angesichts dieser Tatsache hatte Horst Heldt die Verhandlungen für beendet erklärt und mittlerweile mit Chinedu Obasi einen potanziellen Nachfolger verpflichtet.
Jefferson Farfan beim FC Chelsea und FC Arsenal im Gespräch
Ob es noch einmal zu Gesprächen zwischen dem FC Schalke 04 und Jefferson Farfan kommen wird, ist bislang vollkommen offen. Die Tendenz geht aktuell jedoch in Richtung Abschied, womit der Peruaner im Sommer ablösefrei wäre. Dieser Umstand hat nun den FC Chelsea und den FC Arsenal auf den Plan gerufen, die sich für die Dienste des Offensivspielers interessieren. Ob sie jedoch seine Gegaltsforderungen erfüllen wollen?
Leave A Reply