Die Verantwortlichen des FC Schalke 04 haben eigentlich keine richtige Sommerpause. Der große Kader muss einerseits reduziert und andererseits müssen Vestärkungen gesucht werden. So steht unter anderem Etienne Capoue auf der Wunschliste von Trainer Ralf Rangnick.
Nach dem Ende des Transferpokers um Nationaltorwart Manuel Neuer haben die Verantwortlichen ein vollkommen neues, bisher unbekanntes Problem. Die Verhandlungspartner wissen um die Millionen, die beim FC Schalke 04 geflossen sind und drängen auf höherere Ablösesummen. Dies hat man unmittelbar bei der Nachfolgersuche von Neuer zu spüren bekommen, aber auch bei anderen Transfers spielt dies eine entscheidende Rolle.
FC Schalke 04: Etienne Capoue vom FC Toulouse auf der Wunschliste
Trainer Ralf Rangnick hat in Frankreich gleich zwei Spieler auf der Liste, die für den FC Schalke 04 interessant wären. Das Interesse an Nolan Roux ist allseits bekannt, nun steht Etienne Capoue vom FC Toulouse auf der Wunschliste des Trainers. Der defensive Mittelfeldspieler hat eine hervorragende Saison gespielt und kann bereits bei der U21 auf internationale Einsätze verweisen. Mit seinen 22 Jahren wäre er eine Investition in die Zukunft, allerdings besitzt er noch einen Vertrag bis zum jahr 2015. Dies wiederum hat zur Folge, dass man beim FC Toulouse zunächst eine zweistellige Ablöse aufgerufen hat, obwohl sein Marktwert derzeit auf rund acht Millionen Euro beziffert wird. Dies könnte ein spannender Poker werden.
Leave A Reply