Laut italienischen Medienberichten soll sich der FC Schalke o4 mit Dries Mertens vom SCC Neapel beschäftigen. Der 31jährige Belgier überzeugte in dieser Spielzeit mit 18 Treffern in der Serie und soll nun einen Wechsel anstreben. Die Knappen dürfte der schnelle Außenstürmer allerdings zu teuer sein, wird sein aktueller Marktwert doch auf 32 Millionen Euro beziffert.
Der FC Schalke 04 hat sich souverän für die Champions League qualifiziert und so ist es kaum verwunderlich, dass die Verantwortlichen den Kader punktuell verstärken wollen, zumal man mit Goretzka und Meyer zwei zentrale Mittelfeldspieler verliert. Serdar vom FSV Mainz ist wohl nicht der einzige Transfer, den Manager Heidel in diesem Sommer unter Dach und Fach bringen wird.
FC Schalke 04: Dries Mertens vom SCC Neapel dürfte wohl zu teuer sein
Aus Italien kommen derzeit die Meldungen, dass sich die Knappen auch mit Dries Mertens vom SCC Neapel auseinandersetzen sollen. Angesichts der drohenden Ablöse weit mehr als 30 Millionen Euro dürfte sich dieses Gerücht wohl als Ente herausstellen, zumal Mertens auch schon 31 Jahre alt ist. Sollte Neapel gewillt sein den Außenstürmer abzugeben, wird man die WM abwarten wollen, wo er sich noch einmal auf großer Bühnen präsentieren kann. Für den FC Schalke 04 wäre dies wahrscheinlich eine Investition, die sich nicht auszahlen würde.
Leave A Reply