Nach dem 2:2 gegen Bayer 04 Leverkusen war der FC Schalke 04 der moralische Sieger und kann weiterhin auf die Champions League hoffen. Um dort bestehen zu können, sollen unter anderem Teemu Pukki und Ciprian Marica gehalten werden, allerdings ist letzterer bei Inter Mailand im Gespräch.
Noch immer scheint die Trainerfrage beim FC Schalke 04 ein aktutes Thema zu sein, obwohl Jens Keller mittlerweile deutlich seine Handschrift bei der Mannschaft hinterlassen hat. Vom Team auch als Trainer für die neue Saison favorisisert, scheint man sich bei den Verantwortlichen noch zu zieren ein deutliches Statement zugunsten von Keller zu geben. Dies scheint jedoch ein Luxusproblem der Schalker zu sein, die sich weiter auf dem Platz zur Champions League-Qualifikation behaupten können. Sollte diese erreicht werden, spricht eigentlich rein gar nichts mehr gegen einen Trainer Jens Keller in der kommenden Spielzeit.
FC Schalke 04: Ciprian Marica bei Inter Mailand im Gespräch
Abseits des Rasens arbeiten die Verantwortlichen weiter am Kader für die kommende Saison, der leicht verändert sein wird. Nach dem starken Spiel von Teemu Pukki am zurückliegenden Spieltag scheint der Finne doch noch eine Zukunft auf Schalke zu besitzen, zumal ein Neueinkauf wirklich eine teuere Option wäre. Gleiches gilt auch für Ciprian Marica, dessen Vertrag vom Verein bis 2014 verlängert werden kann. Allerdings hat der Rumäne auch das Interesse von Inter Mailand geweckt, das sich ernsthaft mit dem Gedanken trägt den Stürmer zu verpflichten. Hier hat der FC Schalke 04 allerdings das Heft des Handelns in der Hand.
Bild:FC Schalke 04 von superselect, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply