Auch beim FC Schalke 04 ist man nicht immer gewillt Millionensumme auszugeben, um die Mannschaft zu verstärken. Deshalb hält man Ausschau nach Talenten in Europa und ist unter anderem in Schweden fündig geworden. Dort hat Christian Rubio Sivodedov von Djurgårdens IF nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht.
Gelingt am heutigen Samstag ein Sieg gegen den Hamburger SV kann der FC Schalke 04 versöhnlich in die Winterpause gehen. Nach einem sehr enttäuschendem Saisonauftakt hat man sich mittlerweile wieder fest im oberen Drittel der Tabelle festgesetzt und kann im Idealfall sogar auf den Champions League-Plätzen überwintern. Zudem hat man mit dem Erreichen des Achtelfinales der Königsklasse ein weiteres wichtiges Ziel realisieren können, allerdings wartet dort mit Real Madrid eine fast unlösbare Aufgabe auf die Königsblauen.
FC Schalke 04: Christian Rubio Sivodedov von Djurgårdens IF an der Angel
Die dadurch generierten finanziellen Mittel wird man mit Sicherheit darauf verwenden den ein oder anderen Spieler zu verpflichten. Dennoch hält man aktuell auch verstärkt Ausschau nach Talenten, die im Laufe der Zeit an die Bundesliga herangeführt werden können. Aktuell ist man in Schweden fündig geworden, wo Christian Rubio Sivodedov von Djurgårdens IF auf sich aufmerksam machen konnte. Der 17jährige defensive Mittelfeldspieler ist normalerweise für die U21 seines Vereins auf dem Rasen unterwegs, durfte aber schon ab und zu in der 1. Liga Erfahrungen sammeln. Er gilt als spielstark mit einer guten Übersicht. Für die Ablöse von 300.000 Euro könnte bald zum FC Schalke 04 wechseln.
Foto: FC Schalke 04 von kpvl, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply