Beim FC Schalke 04 steht im Sommer ein kleiner personeller Umbruch ins Haus, denn durch das Verpassen der Champions League muss man den Kader ein wenig modifizieren. Aller Voraussicht wird Christian Fuchs keine Zukunft mehr bei Königsblau haben. Angst um eine Anstellung braucht er allerdings nicht zu haben, denn Swansea City soll den Linksverteidiger umwerben.
Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass die Champions League im kommenden Jahr ohne den FC Schalke 04 stattfinden wird. Deshalb wird einer der teuersten Kader der Bundesliga sicherlich einige Veränderungen erfahren, denn sportlich ist man weit hinter den eigenen Erwartungen zurück geblieben. Zahlreicher Spieler stehen bis zum Sommer auf dem Prüfstand und müssen sich bewähren.
FC Schalke 04: Christian Fuchs von Swansea City umworben
Für Christian Fuchs könnte das vergangenen Wochenende ein Fingerzeig gewesen sein, denn der Linksverteidiger stand erstmals in dieser Spielzeit nicht im Kader und sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. Mit Sead Kolasinac, der von einem Kreuzbandriss genesen war, spielte bereits ein jüngerer Spieler. Somit scheint es für den österreichischen Nationalspieler keine Zukunft in Königsblau zu geben. Allerdings gibt es schon die ersten Interessenten für eine weitere Anstellung, denn Swansea City soll Fuchs auf dem Wunschzettel haben. Ohne Ablöse und mit seiner internationalen Erfahrung wäre der Linskverteidiger eine Bereicherung für den Premier League-Klub.
Foto: FC Schalke 04 von kpvl, CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply