Beim FC Schalke 04 wird derzeit viel über Neuzugänge gesprochen, aber es könnten auch Spieler den Verein verlassen, die bislang nur wenig zum Zug kamen. Dazu gehört überraschenderweise auch Benjamin Stambouli, der das Interesse von Inter Mailand geweckt hat.
Mit der Verpflichtung von der Nabil Bentaleb und Benjamin Stambouli im Sommer hat sich der FC Schalke 04 im defensiven Mittelfeld vollkommen neu aufgestellt. Während Bentaleb zum Stammspersonal der Knappen zählt, hat der aus Paris gekommene Stambouli seinen Platz an den Standardspezialisten Geis verloren. Im zweiten Teil der Hinrunde kam der 26jährige vorwiegend nur als Teilzeitkraft zum Einsatz.
FC Schalke 04: Benjamin Stambouli bei Inter Mailand gehandelt
Diese Entwicklung ist schon erstaunlich, denn Stambouli mit seiner Erfahrung aus Paris mit Ligabetrieb und Champions League war fest als Stammkraft eingeplant. Angesichts der aktuellen Entwicklung könnte der FC Schalke 04 durchaus bereit sein, den 26jährigen bei einem entsprechenden Angebot ziehen zu lassen. Inter Mailand ist auf der Suche nach einem Defensivspezialisten und soll Stambouli auf dem Zettel haben. Bei einer Ablöse von rund sieben Millionen Euro könnten die Verantwortlichen womöglich schwach werden, zumal mal durchaus Einnahmen gebrauchen könnte, um in der Offensive nachzulegen. (Foto: FC Schalke 04 von kpvl, CC BY – bearbeitet von ligablogger)
Leave A Reply