Mit dem Sieg beim 1. FC Union Berlin konnte der FC Heidenheim endgültig den Klassenerhalt verbuchen. Damit kann man die Personalplanungen für die anstehende Spielzeit forcieren und darin könnte mit Maximilian Thiel ein Spieler des gestrigen Gegners eine tragende Rolle spielen. Der 24jährige könnte ablösefrei von den Berlinern nach Heidenheim wechseln.
Nach Platz 4 in der Hinrunde haben beim FC Heidenheim sicherlich schon viele Fans von mehr geträumt, aber die Rückrunde brachte mit bislang 14 Punkten erhebliche Ernüchterung. Mit dem Sieg beim 1. FC Union Berlin am gestrigen Sonntag war der Klassenerhalt endgültig gesichert und man konnte sogar noch einmal einen Sprung in der Tabelle machen. Wenn man die Saison auf dem aktuellen 8. Rang beenden würde, wäre man sicherlich zufrieden.
FC Heidenheim: Interesse an Maximilian Thiel von Union Berlin
Mit dem Klassenerhalt im Rücken möchte man nun auch die Personalplanungen für die kommende Saison vorantreiben und hat dabei einen interessanten Spieler auf dem Zettel. Maximilian Thiel von Union Berlin könnte ab dem Sommer ablösefrei nach Heidenheim kommen. Der 24jährige war in dieser Saison häufig verletzt und kam nur wenig zum Zug. In den Spielzeiten zuvor hatte der Mittelfeldspieler seine Klasse in der 2. Liga angedeutet und könnte nun einen Neuanfang suchen. Mit seinem Alter noch entwicklungsfähig hätte Thiel die gute Chance auf deutlich mehr Spielzeit und der FC Heidenheim einen sehr guten Spieler in den eigenen Reihen.
Leave A Reply