Die Partie zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und Wacker Nordhausen (im Live-Stream des MDR) wurde in der Regionalliga Nordost auf den heutigen Gründonnerstag verlegt. Dabei haben die Gastgeber sieben Spieltage vor dem Ende der Spielzeit den Vorsprung auf zehn Punkte auszubauen. Dann könnte man schon fast sicher mit den Relegationsspielen planen.
Natürlich hat man als Tabellenführer auf die Auslosung der Relegationsspiele am 28. Mai (Sonntag) und 31. Mai (Mittwoch) geschaut, schließlich ist den Jenaern der Aufstiegsplatz kaum noch zu nehmen. Dabei wird es gegen den Tabellenführer aus der Regionalliga West gehen, derzeit Viktoria Köln. Aber davon darf man sich keinesfalls ablenken lassen, denn noch ist der 1. Platz nicht fix. Mit einem Sieg am heutigen Gründdonnerstag würde man den Vorsprung jedoch auf zehn Punkt ausbauen können.
FC Carl Zeiss Jena – Wacker Nordhausen im Live-Stream des MDR: Aufstiegshoffnung in der Regionalliga
Der Gegner aus Nordhausen hat es jedoch in sich, konnten die Gäste gerade erst den Einzug das Finale des Landespokals feiern. In der Liga ist man im oberen Mittelfeld auf Rang 7 zu finden und man schon so manchem Favoriten ein Bein gestellt. Natürlich möchte man auch Jena das Leben am heutigen Donnerstag so schwer wie möglich machen und etwas Zählbares mitnehmen. Die Partie zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und Wacker Nordhausen wird ab 19 Uhr als Live-Stream in der Mediathek des MDR übertragen.
Leave A Reply