Aus sportlicher Sicht hätte das Wochenende für den FC Bayern München sicherlich besser verlaufen können, zumindest außerhalb des Platzes zeigen die Verantwortlichen ihre Weitsicht. Demnach steht Xherdan Shaqiri vom FC Basel kurz vor der Unterschrift beim deutschen Rekordmeister.
Das 1:1 gegen den Hamburger SV vervollsändigt den Stotterstart vor der Winterpause für den FC Bayern München. Eine Niederlage, ein Unentschieden und ein Sieg reichten nicht aus, um die Tabellenspitze zu verteidigen, die bereits am Freitag von Borussia Dortmund erobert wurde. Der amtierende Deutsche Meister profitierte von den Punkteteilungen der Konkurrenten und kann am nächsten Wochenende gegen Bayer 04 Leverkusen weiter nachlegen. Der FC Bayern München steht dann gegen den 1. FC Kaiserslautern bereits wieder unter Zugzwang, zumal man unter der Woche noch im DFB-Pokal gegen den VfB Stuttgart bestehen muss.
Xherdan Shaqiri vom FC Basel kurz vor der Unterschrift
Die Planungen für die kommenden Saison hingegen laufen schon für den FC Bayern München, denn dann soll Xherdan Shaqiri vom FC Basel den Kader vervollständigen. Der Schweizer Nationalspieler steht kurz vor einer Unterschrift beim deutschen Rekordmeister und soll eine Ablöse zwischen zehn bis zwölf Millionen Euro kosten. Den Deal mit dem FC Basel wollte man unbedingt vor dem Duell in der Champions League unter Dach und Fach bringen. Mit Shaqiri kommt einer der begehrtesten Spieler in ganz Europa an die Säbener Straße, der aufgrund seiner Technik und seiner Beidfüßigkeit hervorragend zum FC Bayern passt.
Leave A Reply