Der FC Bayern München könnte morgen das Abenteuer Bundesliga mit einem vollkommen unbekannten Torwart starten. Grund hierfür könnte der mögliche Ausfall von Manuel Neuer und Jörg Butt sein, die beide erkrankt sind.
Gestern hat Borussia Dortmund schon einmal kurz bewiesen, dass man auch in dieser Saison wieder mit dem amtierenden Meister rechnen muss. Rund 70 Minuten lang wurde der Hamburger SV regelrecht vorgeführt und es war der mangelnden Torausbeute zu verdanken, dass es für die Norddeutschen zu keinem Debakel wurde. Angesichts dessen, wissen die Bayern nun, dass sie sich auf den Vorschusslorbeeren keinesfalls ausruhen dürfen.
FC Bayern München: Torwartproblem – Neuer und Butt sind krank
Aber gleich im ersten Spiel ergibt sich womöglich ein kaum für möglich gehaltenes Szenario. Maximilian Riedmüller oder Rouven Sattelmeier könnten beim Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach im Tor stehen, da Manuel Neuer und Jörg Butt erkrankt sind. Neuer hatte gestern erhebliche Magen-Darm-Probleme und musste auf das Training verzichten, während Jörg Butt mit einer Sommergrippe flach liegt.
Da könnte es womöglich schon am ersten Spieltag Probleme geben, aber wer Jupp Heynckes kennt, wird wissen, dass sich der Meistertrainer nicht aus der Ruhe bringen lässt.
Leave A Reply