Angesichts der aktuellen Erfolgswelle des FC Bayern München muss Trainer Jupp Heynckes nur Nuancen in seinem Team verändern. Dementsprechend gibt es auch „Verlierer“ im Kader, zu denen ohne Zweifel Rafinha gehört. Der Verteidiger könnte aber im Winter bereits bei den Tottenham Hotspurs eine neue Herausforderung finden.
Unter der Woche im DFB-Pokal 2012 gegen den 1. FC Kaiserslautern hat Trainer Jupp Heynckes der vermeintlich zweiten Garde des FC Bayern München eine Chance gegeben, die diese eindrucksvoll genutzt hat. Mit 4:0 fegte man den Zweitligisten aus dem Stadion, dennoch können einige mit ihrer Rolle in dieser Saison längst nicht zufrieden sein. Mehr als über den Status eines Einwechselspielers kommen manche von ihnen nicht hinaus.
Rafinha bei den Tottenham Hotspurs im Gespräch
Dazu gehört in dieser Spielzeit auch Rafinha, der aktuell nicht an den gesetzten Philipp Lahm vorbeikommt. Der brasilianische Rechtsverteidiger könnte deshalb bereits in der Winterpause eine neue Herausforderung suchen, zumal seine Position bei den Bayern auch noch von Jerome Boateng eingenommen werden könnte. Insbesondere die Tottenham Hotspurs sollen ein großes Interesse an dem 27jährigen haben, der mit seinen dynamischen Auftritten einst für Furore in Europa sorgte. Zudem haben der AS Rom und der AC Mailand ein Auge auf ihn geworfen, womit er zeitnah wieder mehr auf dem Platz stehen könnte.
Bild:FC Bayern München von , CC BY – bearbeitet von ligablogger.
Leave A Reply